IT-PERSONAL
Fachkräftemangel haben wir auch! Allerdings kennen wir aus unseren zahlreichen IT-Projekten viele gute Mitarbeiter, sodass wir geeigenete Kandidaten meist schneller finden als unsere Kunden über ihren eigenen Recruiting-Prozess. Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk und sind sehr stark im Recruiting. Wir nennen das Activce-Sourcing. Sie profitieren unmittelbar von unserem bundesweiten Netzwerk aus IT-Mitarbeitern verschiedener Disziplinen und effektivem Recruiting.
Wir empfehlen nur Mitarbeiter, die wir auch selbst einstellen würden.
Unser Team
Auf die Personalauswahl legen wir besonderen Wert. Wir lernen jeden potenziellen Mitarbeiter im persönlichen Gespräch kennen und erfassen die Kompetenzen sehr sorgfältig. Durch unsere langjährigen Partnerschaften kennen wir unsere Kunden. Wir achten im Auswahlverfahren nicht nur darauf, dass die fachlichen Kompetenzen passen, sondern sehen auch zu, dass die Mitarbeiter auch zu unseren Kunden passen. Durch unsere exzellente Branchenkenntnis erzielen wir hohe Vermittlungsquoten.

Für morgen gemacht, von gestern gelernt • IT Service seit 1993
Unsere Umsetzung
Wir verfügen seit dem Jahr 2000 über eine unbefristete Arbeitnehmerüberlassungslizenz.
Im Fall von erfolgreichen Vermittlungen bieten wir unterschiedliche Provisionsmodelle. Hier sind wir flexibel und finden immer partnerschaftliche Lösungen.
Ausgangssituation
Über eine Laufzeit von 14 Jahren erstreckte sich das Outsourcingprojekt, welches unseren Kunden – ein führendes Energieunternehmen mit Zentrale in Hamburg und zwei Raffinerien in Deutschland – im Bereich IT-Service und Mobile Device Management (MDM) unterstützte. Der Auftrag umfasste sowohl die Bereitstellung eines IT-Service Desks als auch das globale Mobile Device Management.
Umsetzung
Die Projektumsetzung umfasste mehrere Schlüsselbereiche, für die spezialisierte Teams aufgestellt wurden:
Einrichtung eines 1st Level Service Desks als zentrale Anlaufstelle für alle Anwenderfragen und IT-Probleme
• Globale Verantwortung für das Mobile Device Management, das nicht nur die Software und deren Konfigurationen umfasste, sondern auch das Hardware Handling
• Zehn Mitarbeiter, verteilt auf die Delivery Einheiten Global MDM und Service Desk, sorgten für einen nahtlosen und effizienten Service
• Regelmäßige Abstimmungen und direkter Austausch mit dem Kunden sicherten die Qualität und Passgenauigkeit der Serviceleistungen
• Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aktualität aller mobilen Endgeräte sowie eine schnelle Reaktion auf neue technologische Entwicklungen und Anforderungen des Kunden
Ergebnis
Das langjährige Projekt konnte durch die konsequente Anwenderorientierung und die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgreich realisiert werden. Die Zufriedenheit der Endanwender wurde durch einen zuverlässigen Service Desk und sichergestellt und wir konnten das IT-Team des Kunden durch die vollumfängliche Übernahme des Mobile Device Managements entlasten.