kurz gedulden, es muss laden ;)

ONSITE- UND FIELDSERVICE

IT-Services rund um den IT-Arbeitsplatz sind trotz innovativer Technologien auf kompetente Fachkräfte vor Ort angewiesen. Wir stellen erfahrene Techniker in allen denkbaren Szenarien bereit, die direkt vor Ort oder in der Fläche agieren, Probleme lösen und Projekte eigenverantwortlich umsetzen. Vom Floorwalker bis zum vollumfänglichen Workplace-Service bieten wir mehr als 30 Jahre Erfahrung als zuverlässiger Partner.


Wir integrieren uns nahtlos in Ihre Serviceprozesse und entlasten Ihre internen Teams. Durch unsere schlanke Organisation profitieren Sie von niedrigen Fixkosten und schnellen Reaktionszeiten, wenn sich Ihre Anforderungen verändern.


[ Finde hier die Referenzen ]

Unsere Leistungstiefe passt sich individuell an Ihre Bedürfnisse an

Arbeitnehmerüberlassung

Wir überlassen Ihnen zur Unterstützung Ihres eigenen Teams IT-Fachpersonal, welches Sie vor Ort selbst steuern. Das Recruiting und HR-Management übernehmen wir für Sie. Wir passen die Verfügbarkeiten unserer Mitarbeiter flexibel an Ihre Anforderungen an.

Out-Sourcing

Auch große, interdisziplinäre Betriebsszenarien sind möglich: Wenn Sie z.B. sämtliche On-Site Aufgabe im Rahmen Ihres Workplace-Service selbst nicht abbilden möchten oder können, sind wir Ihr Partner. Dabei stellen wir verschiedene IT-Disziplinen und -Teams inklusive Teamleiter und IT Service Management-Strukturen bereit. Als Service-Provider integrieren wir uns optimal in Ihre IT-Betriebsorganisation und stellen sicher, dass die Schnittstellen zu anderen Gewerken optimal funktionieren.

Out-Tasking

Alternativ können wir die Bearbeitung von bestimmten IT-Aufgaben auch in Eigenverantwortung für Sie erledigen und übernehmen dafür die Ergebnisverantwortung. Unsere Mitarbeiter arbeiten vollständig in Ihren Serviceprozessen ohne Medienbrüche oder Informationsverlust. Die optimale Lösung, wenn Ihnen für bestimmte Aufgaben Ressourcen fehlen oder Sie Ihre eigenen für andere Themen einsetzen müssen.

Referenzprojekt

HARDWARE LIFECYCLE MANAGEMENT FÜR 4200 CLIENTS


Ausgangssituation

Über einen Zeitraum von 8 Jahren wurden ca. 4200 Arbeitsplätze im Filialbetrieb einer Bank hardware-seitig gemanaged. Das Projekt umfasste die Bereitstellung eines Zentrallagers, die kontinuierliche Abwicklung von Hardware-Refreshes sowie Break & Fix-Dienstleistungen in 250 Filialen und der Unternehmenszentrale.

Umsetzung

Zur Realisierung dieses Projekts wurden folgende Maßnahmen umgesetzt

• Einrichtung und Verwaltung des Lagers: Ein zentral gelegenes Lager in Hamburg wurde eingerichtet, um alle Workplace-Geräte wie PCs, Laptops, Monitore und Peripheriegeräte zu lagern und zu verwalten

• Break & Fix-Dienstleistungen: Ein dediziertes Team wurde implementiert, um schnell auf Hardwareausfälle reagieren zu können, wobei die Reparatur oder der Austausch defekter Komponenten durchgeführt wurde

• Hardware-Refresh-Prozess: Es wurden regelmäßige Updates und Erneuerungen der Hardware durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Arbeitsplätze mit den neuesten und leistungsfähigsten Geräten ausgestattet sind

• Logistik und Inventarmanagement: Kontinuierliche Überwachung und Aktualisierung des Inventars wurden durchgeführt, um eine optimale Verfügbarkeit und schnelle Auslieferung der Hardware sicherzustellen

Ergebnis

Weitere Referenzen
2023 Vermittlung eines Service Managers im IT-Systemhaus-Umfeld.
2023 Vermittlung von zwei 1st & 2nd Level Mitarbeitern im Bankenumfeld in Köln.
2022 Bereitstellung von drei Service Desk Mitarbeitern für ein IT-Systemhaus in Bochum.
seit 2010 Bereitstellung eines Field Service Teams mit 60+ Mitarbeitern über den Gesamtzeitraum inklusive Übernahmevereinbarung der Mitarbeiter durch den Auftraggeber. Die Übernahmequote liegt bei >90%.
2020-2022 Regionaler IT-Support in verschiedenen Impfzentren in Norddeutschland. Mobiler Einsatz von 6 Mitarbeitern.
2000-2005 Bereitstellung eines Field-Service Teams, Repair Centers und Logistik-Prozesses für eine Bank mit ca. 230 Filialen Teamstärke: 8 Mitarbeiter.
2003-2006 Bereitstellung eines zentralen User Helpdesk, 1st Level Onsite Support und Applikationssupport bei einem Hamburger Verlagshaus mit ca. 1.600 Anwendern. Die Umsetzung erfolgte mit einem Team von 11 Mitarbeitern.
1998-2013 Internationaler Support für Mobile Devices inklusive User Helpdesk für einen in Hamburg ansässigen Mineralölkonzern. Eingesetzt waren 12 Mitarbeiter.

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